Diese Homepage verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

» Bewegungsbedürfnis
oder Tatendrang?
Ein aufschlussreicher Artikel


» 1/2 Tages-Workshop
„Aufbau von Jagd-
kontrolle“

Am 25.08.2018
Weitere Infos dazu unter Termine

 

» 1/2 Tages-Workshop
„So versteht dich dein Hund“
Am 22.09.2018
Weitere Infos dazu unter Termine

Artgemäße Beschäftigung für Hunde in Bad Abbach und Umgebung, Regensburg, Kelheim

 

Erziehung durch Bewegung heißt unter anderem gemeinsam mit dem Hund aktiv sein! Jeder Hund hat einen Jagdinstinkt, der ihm das Überleben sichert und als eigene Motivation zu sehen ist. Daher ist das Jagen an sich ein Grundbedürfnis der Hunde, wenn auch je nach Rasse und Veranlagung mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Wenn wir eine zufriedene und entspannte Mensch-Hund Beziehung haben wollen, kommen wir nicht umhin, die angeborenen hündischen Bedürfnisse mit artgemäßen Angeboten zufrieden zu stellen. Ein Hund der mit seinem menschlichen Sozialpartner seine Fähigkeiten anwenden und verbreitern darf, ist eher bereit, sich an seiner Bezugsperson zu orientieren. Somit fühlt er sich wohl und verstanden und ist ausgelastet.